Es wird sich sehr um das Wohl der Studenten gekümmert

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten achten darauf, das nötige Material hochzuladen und geben teilweise sogar an, welche Folien besonders wichtig für die Klausur ist, was ich sehr zuvorkommend finde. :)
In meinem Studiengang gefallen mir besonders die Seminare, da ich dort das Gefühl habe, von den Seminarleitern immer eine Antwort zu bekommen und diese auch wirklich gut Ahnung haben.

Unorganisiert

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Du musst das Buch des Dozenten kaufen, die Seminare sind völlig überfüllt und überlastet. Alles etwas anstrengend und nervend. Dozent der Vl erlaubt keine elektronischen Geräte, kannst also die Folien nur in ausgedruckter Form verfolgen. Wenn man pechz hat, hat man ihn noch im Seminar.

Inklusion ja oder nein?

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Im Studium habe ich bisher schon viele Eindrücke zum Thema Inklusion sammeln dürfen und bin daher umso mehr daran interessiert, dass sich die Einstellung der meisten Menschen ändert. Es ist traurig, dass Menschen, die auf irgendeine Art beeinträchtigt sind, nicht die gleichen Chancen ermöglicht bekommen, wie andere und hoffe, dass sich das in Zukunft ins positive verändert.

Wenn du selber kontrollierst, ist es besser

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Auf Leute vom StudienSekreteriat ist kein verlass. Lieber direkt Dozenten oder modulhandbücher fragen.
Beim feiern lernt man tolle Leute kennen, die einem auch in der Uni helfen können.
Bis auf die hauptmensa sind alle anderen Schrott.
Die Uni für die Lehrämter ist verdammt schlecht ausgestattet aber keiner sagt was.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.