Mensch ist Mensch

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt, jeden Menschen „gleich“ zu betrachten, „gleich“ wahrzunehmen und vor allem aber auch „gleich“ zu behandeln. Mensch ist gleich Mensch, war einer der ersten Sätze den ich von einem Dozenten gehört habe im ersten Semester & jedes Mal aufs Neue rufe ich mir diesen Satz ins Gedächtnis. Nur weil ein Mensch anders aussieht, anders läuft, anders spricht sich anders bewegt oder sonst anders ist als man selbst, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium des Förderschwerpunktes ist sehr vielfältig und man hat kaum Veranstaltungen, welche sich thematisch überschneiden. Es macht einfach Spaß so viel Neues zu lernen und die Dozierenden geben sich sehr viel Mühe die Inhalte interessant zu gestalten. Die meisten Dozierenden halten nicht nur Vorträge, sondern lassen uns Dinge selbst ausprobieren, um ein Gefühl zu bekommen, welche Herausforderungen Menschen mit Behinderungen tagtäglich zu bewältigen haben, damit wir aktiv etwas dagegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher und interessanter Studiengang

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich bin der Meinung, dass dies ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Studiengang ist. Die Module sind teilweise sehr unterschiedlich und decken eine große Themenbreite ab. Die Dozent*innen sind alle sehr freundlich und ich fühle mich als Studentin sehr gut aufgehoben. Ich bin zufrieden.

Bisher gut!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind nett, die Inhalte okay nur werden etwas wenig Seminare angeboten und es fehlt ein wenig die Vielfalt in der Themenwahl. Seid Corona läuft alles online, was besser ist. In Präsenz konnte man nicht so viele Studierende in einer Veranstaltung unterbringen, das ging online besser. In Präsenz hat man oft nur einen halb vollen Stundenplan weil man nirgendwo reinkommt. Ungünstig, denn so dauert das Studium länger.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.