Studiengangdetails

Das Studium "Sensorik und kognitive Psychologie" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 883 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

John-David , 05.01.2024 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Ayse , 11.12.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Steffi , 15.11.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience
Master of Science
TUD - TU Dresden
Sensorik und kognitive Psychologie
Master of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bester Studiengang für mich

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Sehr zu empfehlender Studiengang! Die Dozenteninnen sind sehr angenehm und nehmen sich auch für Nachfragen immer Zeit. Die Kombination aus Physik und Psychologie macht den Studiengang extrem vielseitig und die einzelnen Module sind hauptsächlich sehr interessant.

Allround Studium

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Tolles Studium mit spannenden Fächern. Die Schnittstelle von Mensch und Technik wird durch Psychologie und Naturwissenschaften sehr gut getroffen. Nach dem Abschluss gibt es viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Einige Fächer sind etwas herausfordernd, aber definitiv machbar. Die Dozenten sind auch alle sehr nett und hilfsbereit.

Interdisziplinärer Studiengang

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Man hat viele Teilbereiche aus der Psychologie, der Physik, Mathematik und Informatik. Außerdem gibt es sehr viele Wahlmodule die von Neurokognition bis hin zu Arbeits und Organisationspsychologie reichen.
Da es ein relativ kleiner Studiengang ist ( ca 30 Studierende) hat man auch viel Kontakt mit den Professoren und man ist ein eingespieltes Team mit dem Kommilitonen.

Vielfältig, modern, forschungsorientiert

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Die Kombination aus den verschiedenen Wissenschaften haben mir an Seko sehr gut gefallen. Das Einzige, das ich mir (subjektiv) anders gewünscht hätte, wäre eine Schwerpunktsverlagerung. Gerade die Grundlagenfächer sind forschungsorientiert, das mich weniger interessiert hat, und trotzdem war es spannend und ich habe viel gelernt. Mir war jedoch schon sehr früh klar, dass ich mehr in die Entwicklung und Problemlösen-Richtung der Technik, Softwareentwicklung und Sensorik möchte. Mit meinen Wahlpflichtfächern konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.