Das richtige Studium

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr lang nach einem für mich passenden Studium gesucht und es endlich gefunden. Die vielseitige Kombination aus Psychologie, Technik, Informatik und Physik macht das Studium einfach sehr interessant. Weiterhin wird ist die TU Chemnitz sehr modern ausgestattet und die Dozenten sind fast alle sehr angenehm und äußerst hilfsbereit, sodass die Vorlesungen auch wirklich Spaß machen :D.

Interessanter und vielfältiger Studiengang

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Im Studium „Sensorik und kognitive Psychologie“ habe ich viele meiner Interessensbereiche vertreten gefunden und konnte durch diese Vielfalt die Richtung feststellen, welche mir fachlich am besten gefällt. Eine große Hilfe sind für mich außerdem die online zur Verfügung stehenden Vorlesungen und Dokumente.

Mehr als begeistert

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Eine wunderbare organisierte Lehre mit freundlichen, motivierten und liebevollen Lehrenden. Man hat in vielerlei die Möglichkeiten sich zu spezialisieren und nach seinen Interessen zu studieren.
Lediglich die Mathe, Physik und Informatik Grundkurse sind sehr schwierig, aber wenn das bestanden wurde, geht es weiter mit den richtig spannenden Themen wie Psychophysik und den Wahlfächern wie Neurokognition, Scientific English, 3D Grafik,...
Außerdem erhält man durch die einmalige Kombi von Physik und Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Im Studium werden Kenntnisse verschiedenster Richtungen vermittelt, sodass man nach den ersten Semestern ein breit gefächertes Grundlagenwissen besitzt. Das breite Spektrum an Wahlpflichtmodulen erlaubt dann eine ganz individuelle Spezialisierung. Gleichzeitig sind die Module so gewählt, dass sich nach Studienverlaufsplan ein sehr stimmiger Studienverlauf ergibt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.