Zukunftsrelevanter Hybrid-Studiengang

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Dieser relativ kleine Studiengang bietet Zugang zu sehr interessanten und innovativen Forschungsbereichen. Die Betreuung durch unsere Dozenten ist bei Problemen und Beratungsbedarf stets gegeben. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch nur wenn neben psychologischem auch ausreichend technisches Interesse besteht.

Die Mechanik der Informationsverarbeitzung

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Sehr lehrreiche Inhalte, gut im Alltag umsetzbar und besseres Verstehen meiner Mitmenschen. Dazu im Zusammenhang mit technischer Sensorik lernt man beobachten menschlichens Verhalten anhand von Messgerätten darzustellen und Studien aufzuziehen. Damit verstehe ich meine Umwelt umso besser und d
Kann nach meinem Abschluss anderen Menschen helfen.

Gute Erfahrungen

Interessanter Studiengang mit vielfältigen Anwendungsbereichen;
Absprachen zwischen den verschiedenen Fakultäten könnte besser sein;
Dozenten sind meistens sehr freundlich, kompetent und für Nachfragen offen und auch zu erreichen;
Campus könnte mehr begrünt sein (Bäume/Wiese würden eine schönere Atmosphäre schaffen, als Beton).

Inhalte verbinden

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Wer in Chemnitz Sensorik und kognitive Psychologie studiert wird weder ein halber Psychologe noch ein halber Physiker. Man wird ein ganzer Seko!
Man wird Experte darin über Fächergrenzen hinaus zudenken und Inhalte zu verbinden.
Die sensorische/technische Komponente des Studiums bezieht sich auf das Verstehen der menschlichen Sensorik (Bsp. Augen - Verarbeitung visueller Stimuli), auf Technik, die uns hilft mehr über den Menschen zu lernen (Bsp. Eye-Tracking) und auf die Interaktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.