Studierender 2. Klasse

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist absolut nicht durchdacht. Man studiert für den Erhalt des Instituts. Leider vergehen einige Semester ehe man die Absichten des Studiengangs durchschaut und meistens ist es zu spät um abzubrechen.
Die Studierenden der Psychologie werden immer bevorzugt behandelt, da einfach mehr Geld an dem Institut fließt. D.h. sie lernen in kleineren Seminaren und Übungen, auch die Betreuung für einzelne Studierende ist besser.
Man sollte auch wissen, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsrelevanter Hybrid-Studiengang

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Dieser relativ kleine Studiengang bietet Zugang zu sehr interessanten und innovativen Forschungsbereichen. Die Betreuung durch unsere Dozenten ist bei Problemen und Beratungsbedarf stets gegeben. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch nur wenn neben psychologischem auch ausreichend technisches Interesse besteht.

Die Mechanik der Informationsverarbeitzung

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Sehr lehrreiche Inhalte, gut im Alltag umsetzbar und besseres Verstehen meiner Mitmenschen. Dazu im Zusammenhang mit technischer Sensorik lernt man beobachten menschlichens Verhalten anhand von Messgerätten darzustellen und Studien aufzuziehen. Damit verstehe ich meine Umwelt umso besser und d
Kann nach meinem Abschluss anderen Menschen helfen.

Gute Erfahrungen

Interessanter Studiengang mit vielfältigen Anwendungsbereichen;
Absprachen zwischen den verschiedenen Fakultäten könnte besser sein;
Dozenten sind meistens sehr freundlich, kompetent und für Nachfragen offen und auch zu erreichen;
Campus könnte mehr begrünt sein (Bäume/Wiese würden eine schönere Atmosphäre schaffen, als Beton).

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024