Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Fürs Leben gelernt

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Ich habe fürs Leben gelernt - Wer ich bin, was ich will und was ich von meinem Leben erwarte. Mein christlicher gleichen wurde ausgebildet und ich würde mich als um einiges mündiger bezeichnen, als ich es vor Studienbeginn war. Diese vier Jahre sind mir wirklich eine positive Lehre.

Super Gemeinschaft

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Ich habe gerade erst begonnen hier zu studieren und finde es echt Klasse.
Kleine Kurse, nette und hilfsbereite Kommilitonen, eine top Campus Gemeinschaft und Organisiation und super Studieninhalte. Ich empfehle jeder/m der Soziale Arbeit im christlichen Sektor studieren möchte, Mal vorbei zukommen und sich zu informieren.

Diese Campusgemeinschaft ist einmalig!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die CVJM Hochschule kann man nur empfehlen! Die Campusgemeinschaft ist so ein großes Geschenk und sowohl Dozierende als auch Mitarbeitende sind mit Herz und Seele dabei.
Dadurch, dass diese eine private Hochschule ist, ist sie sehr teuer, allerdings ist sie jeden Euro wert! Solche Erfahrungen kann man an keiner staatlichen Uni sammeln und gerade bei der sozialen Arbeit, ist die praxisnahe Arbeit sehr hilfreich.
Beste Hochschule!

Es wirkt sich auf das Leben der Studenten positiv aus

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Es ist wunderschön, ein Teil der Familie vom CVJM-Hochschule zu gehören. Ich finde das Motto von unserem Campus sehr vielsagend: gemeinsames Leben und Lernen. Das unterscheidet uns von anderen Unis. Wir teilen eine Stück vom Leben miteinander. Die Studenten sind füreinander da. Ich liebe meine Hochschule

Lernen fürs Leben

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

An der CVJM-Hochschule Kassel habe ich nicht nur gelernt eine gute Sozialarbeiterin/Gemeindepädagogin zu sein. Ich habe auch Dozenten erlebt, die ihre Studierenden formen wollen und über das Studium hinaus Menschen befähigen. Das habe ich hier sehr geschätzt. Ich verlasse die Hochschule mit dankbarem Herzen.

Von Studierenden für Studierende

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die CVJM Hochschule ist sehr kein. Man kennt sich untereinander und von Studierende für Studierende gibt es super Angebote nach dem Motto zusammen Leben und Lernen. Ebenso haben Studierende viel die Möglichkeit sich einzubringen, nicht nur im an der Hochschule leben, sondern auch um in der Hochschule etwas zu bewegen.

Eine junge Hochschule mit viel Potential

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Leben am Campus der Hochschule ist etwas ganz besonderes und sehr zu empfehlen. Das Studieren ist sehr individuell möglich und es besteht ein enger Kontakt zu den Dozierenden. Die Kombination des Studiengangs ist passend.
Die Bibliothek und die Ausstattung ist noch ausbaufähig aber daran wird ständig gearbeitet.

Prägende und wertvolle 4 Jahre

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

4 Jahre Studium an der CVJM-Hochschule. Das sind...
... 4 Jahre lernen in Gemeinschaft
... 4 Jahre mit angenehmer Kursgröße
... 4 Jahre wertvoller Erfahrung, Herausforderung und Prägung
... 4 Jahre mit nahbaren Dozierenden
... 4 Jahre kurzer Wege
... 4 Jahre, in denen positive Entwicklung stattfindet; sowohl persönlich als auch institutionell
... 4 Jahre gutes, anschlussfähiges und ganzheitliches Studium, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht
... 4 wundervolle Jahre, die ich nicht missen möchte

Klein aber sehr, sehr fein

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Ich habe es sehr genossen, dass die Hochschule so klein ist und man eben nicht nur eine/r unter vielen ist.
Es war schön, dass die Dozenten unsere Meinung geschätzt und berücksichtigt haben. Wir durften viele Dinge, die uns gestört haben, für die nächsten Jahrgänge neu gestalten, weil die Leitung der Hochschule zugelassen hat, dass wir sagen was wir gut und was wir schlecht finden.

Persönlichkeitsbildend

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Studium war neben theologischen Inhalten und guten sozialarbeiterischen Themen vor allem geprägt durch gute Persönlichkeitsbildung. Die Dozenten hatten z.B. Zeit sich auch privat mit den Studierenden auseinander zu setzen.
In Pädagogischen Berufen sind starke Persönlichkeiten gefragt.

Von den 59 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.