Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Persönlichkeitsbildend

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Studium war neben theologischen Inhalten und guten sozialarbeiterischen Themen vor allem geprägt durch gute Persönlichkeitsbildung. Die Dozenten hatten z.B. Zeit sich auch privat mit den Studierenden auseinander zu setzen.
In Pädagogischen Berufen sind starke Persönlichkeiten gefragt.

Gewinnbringende Kombination!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

M.E. deckt der Studiengang durch seine integrative Konzeption ein breites Spektrum in einer guten Weise ab. Dass es dabei nicht nur um den theoretischen Input, sondern auch um die praktische Erprobung des Gelernten geht, war/ist für mich ein großer Zugewinn. Sowohl am Campus selbst/in der Lerngemeinschaft als auch im Praxissemester können praktische Erfahrungen gesammelt werden, die die Theorie real(er) werden lassen.
Der Schweregrad/der Anspruch variieren - wie wohl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

CVJM Hochschule - mehr als ein Ort des Lernens!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die CVJM Hochschule ist mehr als ein Ort des Lernens.
Sie ist für mich Heimat geworden. Ein Ort, an dem tiefe Freundschaften geschlossen werden können, wo ich meine Fähigkeiten ausfalten kann und neue entdecken durfte. Sie bietet die Möglichkeit sich in einem ständigen Austausch intensiv mit Themen zu beschäftigen und neue Erkenntnisse zu gewinnen!

Unsere immer schnellebigere Welt braucht Menschen, die Felsen in der Brandung sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozierende, persönliche Weiterentwicklung

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die Organisation, Kommunikation und die Ausstattung waren sehr schlecht.
Es gab viele Unklarheiten und wechselnde improvisierte Strukturen (z.b. Prüfungsordnung...)
Die meisten Dozierenden waren sehr motiviert und begeistert von ihren Unterrichtsinhalten.
Ich habe gute Freudnde gefunden und einen Rahmen zur Selbstreflexion.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020