Studium Top, Organisation Flop

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an sich ist richtig cool, genau wie die meisten Dozierenden. Auch der Standort gefällt mir. Zudem muss man sich nicht um eine Wohnung kümmern, da jede*r Studierende ein WG-Zimmer gestellt bekommt. Da es eine private Hochschule ist, sind die Kosten leider recht hoch. Die Organisation ist vor allem seit dem letzten Jahr eine Katastrophe. Vieles geht schief und es gibt oft Unmut bei uns im Kurs.

Lernen fürs Leben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe mit Abschluss des Studiums eine riesige Auswahl auf dem Berufsmarkt. Da ich jetzt noch nicht zu 100% sicher bin, wo ich später mal arbeiten möchte, habe ich jetzt ein paar Jahre Zeit, um mich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren.
Das Studium ist sehr nah an der Praxis. Wir haben nicht nur ein Praxissemester, sondern auch immer wieder die Möglichkeit z.B. Methoden praktisch auszuprobieren.

Ich lerne in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Herzenssache

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und es gibt super viele Arbeitsfelder in denen man mit dem Abschluss arbeiten kann. An der Hochschule herrscht ein super herzliches Klima und es macht mega Spaß gemeinsam zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Familiär mit Höhen und Tiefen

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr aktuelle und umfassende Inhalte in den Vorlesungen. Die Semester sind gut planbar durch eine frühzeitige (Anfang des Semesters) feststehende Prüfungswoche und andere eventuelle Termine. Es besteht ein guter Mix aus Online Selbstlerneinheiten und Präsenz Vorlesungen. Die Dozierenden sind äußerst kompetent. Die Wahlmöglichkeiten sind spannend und es ist ein sehr praxisnahes Studium.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.