Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Lernen fürs Leben

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

An der CVJM-Hochschule Kassel habe ich nicht nur gelernt eine gute Sozialarbeiterin/Gemeindepädagogin zu sein. Ich habe auch Dozenten erlebt, die ihre Studierenden formen wollen und über das Studium hinaus Menschen befähigen. Das habe ich hier sehr geschätzt. Ich verlasse die Hochschule mit dankbarem Herzen.

Von Studierenden für Studierende

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die CVJM Hochschule ist sehr kein. Man kennt sich untereinander und von Studierende für Studierende gibt es super Angebote nach dem Motto zusammen Leben und Lernen. Ebenso haben Studierende viel die Möglichkeit sich einzubringen, nicht nur im an der Hochschule leben, sondern auch um in der Hochschule etwas zu bewegen.

Eine junge Hochschule mit viel Potential

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Leben am Campus der Hochschule ist etwas ganz besonderes und sehr zu empfehlen. Das Studieren ist sehr individuell möglich und es besteht ein enger Kontakt zu den Dozierenden. Die Kombination des Studiengangs ist passend.
Die Bibliothek und die Ausstattung ist noch ausbaufähig aber daran wird ständig gearbeitet.

Prägende und wertvolle 4 Jahre

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

4 Jahre Studium an der CVJM-Hochschule. Das sind...
... 4 Jahre lernen in Gemeinschaft
... 4 Jahre mit angenehmer Kursgröße
... 4 Jahre wertvoller Erfahrung, Herausforderung und Prägung
... 4 Jahre mit nahbaren Dozierenden
... 4 Jahre kurzer Wege
... 4 Jahre, in denen positive Entwicklung stattfindet; sowohl persönlich als auch institutionell
... 4 Jahre gutes, anschlussfähiges und ganzheitliches Studium, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht
... 4 wundervolle Jahre, die ich nicht missen möchte

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020