Tolle Hochschule

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann die Hochschule wirklich jeden ans Herzen legen, der bereit ist hinterfragt zu werden und persönlich zu wachsen. Da es eine kleine Hochschule ist, ist die Organisation manchmal etwas chaotisch. Dafür ist man nicht nur eine Matrikelnummer sondern die Dozierenden kennen dich oft beim Namen und schätzen den Austausch mit Studierenden.

Interessant und herausfordernd

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich finde, dass die Hochschule sich teilweise verbessern könnte wenn es darum geht, wie alles organisiert ist. Die Kommunikation ist auch ein Problem. Aber die Gemeinschaft ist super. Die Wohnung sind teilweise nicht bewohnbar aber es macht dennoch Spaß dort.

Praxisnahes und intensive begleitetes Studium

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Es ein intensive und vielfältiger Studiengang. Durch das Praxissemester wurden viele Erfahrung gesammelt und davor gelernte Theorien gefestigt. Durch die kleineren Kurse ist eine 1zu1 Betreuung mit Dozierenden möglich, was einen extrem fördert. Manchmal würde ich mir noch mehr Vertiefung in dem sozialarbeiterischen Teil wünschen.

Theologische Experten und Weiterbildungsstark

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Meiner Meinung nach, kann sich die CVJM-Hochschule, was die theologische Fachdisziplinen sehen lassen. Wir haben führende Theologen und Theoloinen, wie Beispielsweiße Tobias Faix. Aber auch die Sozial Arbeiter Seite des Studiums wird sehr gut durch verschiedene Professoren gezeichnet.

Ein weiterer nennenswerter Punkt ist, das man an der CVJM die Möglichkeit hat sehr vergünstigt die Fortbildung zum EP Leiter machen kann, so wie die beiden Programme FreshX und Followme.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.