Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Campusleben ist der Hammer!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Eine wunderbare Gemeinschaft die gerne zusammen feiert, lernt und sich aneinander freut! Natürlich gibt es auch Stress untereinander wenn ma so dicht aufeinander lebt aber das hier ist wirklich eine lebensschule die dich wappnet! Es hat mich in meiner Persönlichkeit wahnsinnig weiter gebracht hier zu sein!

Gelerntes in Theorie, Praxis, persönliche Entwicklung

- Weiterentwicklung der Persönlichkeit
- besonderes Campusleben: gemeinsames Leben & Lernen (gemeinsame Veranstaltungen, WG-Leben, Besuchen der Lehrveranstaltungen...)
- Praxissemester: sehr gut!
- am Ende sehr gute praxisbezogene Module
- tolle Dozenten, die sowohl die Persönlichkeitsentwicklung, das gemeinsame Leben, als auch das gemeinsame Lernen fördern
- gute Lehrveranstaltungen

Hautnah gemeinsam wohnen und studieren

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Seit 4 Monaten lebe und studiere ich an der CVJM- Hochschule. Das besondere hier ist, dass wir mit unseren Mitstudenten gemeinsam in Wohngemeinschaften verteilt in Kassel leben. Besonders schätze ich die Gemeinschaft untereinander. Werte und die Akzeptanz eines jeden Einzelnen in seinem Glauben und Dasein stehen ganz oben. Auch gefällt mir das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten. Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die menschliche beeindruckt mich. Ich merke,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben vs. Chaos

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studieninhalte sind interessant und werden in den meisten Vorlesungen gut und spannend vermittelt, leider wandern immer mehr Dozenten an andere Hochschulen ab, so dass nur noch wenige festangestellte hier sind. Mehr Externe bedeutet dann auch, mehr Wochenendseminare. Auch die Organisation ist manchmal mehr als chaotisch.
Dafür ist die Campusgemeinschaft genial, man fühlt sich wie in einer kleinen Familie.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.