Wissensvermittlung inkl. Persönlichkeitsstärkung

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die CVJM-Hochschule ist mit ihren acht Jahren noch eine sehr junge Hochschule. Trotzdem bietet sie ein einzigartiges Angebot! Die attraktive Mischung aus Sozialer Arbeit und Religions- und Gemeindepädagogik wird ergänzt durch ein intensives und persönliches Campusleben. Großer Wert wird nicht nur auf die Vermittlung von Wissen, sondern auch auf die Entwicklung von Persönlichkeit gelegt. Aus meiner Sicht sind die engaierten und motivierten, so wie sehr kompetenten Dozierenden der größte Schatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Vorbereitung aufs Leben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der Hochschule war rückblickend eine gute Entscheidung und ein Abschnitt in meinem Leben, den ich nicht missen möchte.
Gerade das Campusleben bietet eine Gemeinschaft, die so an keiner anderen Hochschule zu finden ist und ist mit Grund dafür, dass ich gerne mit dem Campus verbunden bleibe.

Dadurch das die Hochschule nach wie vor wächst, haben wir als Studierende einige der organisatorischen Schwierigkeiten mitbekommen. Allerdings ist das,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Best years of my life

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die vier Jahre in Kassel waren für mich die prägendste Zeit. Durch das gemeinsame Leben am Campus sind tiefe Freundschaften entstanden. Die Inhalte der Vorlesungen und Module waren herausfordernd, hinterfragend und weiterbringend. Die praktischen Anteile haben mir die Möglichkeit gegeben mich auszuprobieren und zu entdecken, was mir wirklich liegt.

Und ich habe gehört... es wird immer besser. Großartige Dozenten, Verbesserungen in der Ausstattung, mehr Erfahrung und Vernetzung,... - ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben und Lernen

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Ausbildung ist gut, man wird hier fachlich mindestens so gut auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet, wie an großen Unis und FHs. Pluspunkte im Bezug aufs Studium sind hierbei der enge Kontakt zu den Dozenten und Profs und die gute Verzahnung von Relpäd und Sozialer Arbeit. Dafür lässt die Organisation oft noch zu wünschen übrig, auch die Ausstattung in den Lehrgebäuden und der Bib könnten besser sein.

Der große...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.