Super Hochschule; praxisnahe Dozierende & Inhalte

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium hat mich durch das gemeinsame Leben, Lernen und Lehren in meiner Persönlichkeit geprägt und weiter gebracht. Der persönlichen Umgang und die Diskussion mit Dozierenden und Kommilitonen vertieft Studieninhalte und trägt zu einer ganzheitlichen Bildung bei, die ich heute in meinem Berufsalltag ein- und umsetzen kann.

Persönlich und professionell

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang Religions- und Gemeindepädagogik/ Soziale Arbeit integrativ ist eine ausgewogene Mischung aus 50% Soziale Arbeit und 50% Theologie/Gemeindepädagogik - und somit für Menschen interessant, die die Schnittmenge beider Schwerpunkte anstreben, oder zumindest das jeweils andere Fach intensiv kennen lernen möchten.
Das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist sehr gut, sowohl qualitativ (große Offenheit, persönliche Ansprechbarkeit, Diskursbereitschaft) als auch quantitativ (kleine Kurse).
Es herrscht ein außergewöhnlich intensives Campusleben da das Hochschulkonzept "Gemeinsames Leben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat mich super vorbereitet

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Studieninhalte, Begleitung durch Dozierende und der Austausch mit Kommilitonen haben mich super auf die Arbeit als Sozialarbeiterin vorbereitet. Ich gehe gestärkt aus vier Jahren Studium an dieser tollen Hochschule. Vor allem Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung wird an der CVJM Hochschule als Kernkompetenz vermittelt - das ist in diesem Berufsfeld unabdingbar!

Bester Campus, beste Gemeinschaft!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Diese kleine Hochschule hat eine unglaublich tolle Gemeinschaft unter den Studierenden. Und auch für Dozenten ist man nicht nur eine Matrikelnummer. Es waren 4 unglaubliche Jahre und ich kann es jemandem empfehlen, der Lust hat sich einzubringen und auf eine super Campus Gemeinschaft.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.