Persönlich und praxisnah!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ein anspruchvolles integratives Studium an einer christlichen Hochschule das theologisch, pädagogisch und sozialarbeitlich Qualifiziert.
Stets mit drei übergeordneten Lernzielen:

1. Weiter denken.
2. Tiefer glauben.
3. Welt bewegen!

Ein B.A. mit staatlicher Anerkennung als Sozialarbeiter/in.

Positiv, prägende Zeit

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Mir hat das Studium gut gefallen. Das gemeinsame Leben und Lernen hat mich als Mensch geprägt, ich konnte mich mit meinen Stärken in die Gemeinschaft einbringen und konnte mich ausprobieren, wenn ich das wollte. Inhaltlich kam mir die Religionspädagogik deutlich zu kurz. Soll sich aber aktuell wohl verbessert haben. Die sozialpädagogischen Module fand ich sehr professionell gestaltet und inhaltlich äußerst ansprechend. Wer gerne in einer christlich geprägten Gemeinschaft studieren möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der CVJM Hochschule waren die besten, prägendsten Jahre in meinem Leben. Lehre und Leben gemeinsam ist das Beste was mir passieren konnte. Ich habe unglaublich viel für MEIN Leben und meinen Beruf gelernt. Ich würde es jedem empfehlen .

Sehr gute Vorbereitung auf die Arbeit und das Leben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Mir hat das Studium, sowohl mit seinen Inhalten als auch dem Lernen und Leben am Campus große Freude bereitet. Ich habe mich gut auf die Arbeit vorbereitet gefühlt und war es auch!
Gerade die Gemeinschaft empfand ich als große Bereicherung, die einen sehr gut auf die Arbeit und das Leben insgesamt bereitet.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.