Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Mein Leben ändert sich um 360°!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Neben dem Studium, geht es hier auch um das gemeinsame Leben und das Lernen aneinander, was mich sehr prägt. Ich dachte mach dem Abi, ich sei voll entwickelt - Pustekuchen. Hier lerne ich mich selbst, meinen Glauben und den Umgang mit meinem Gegenüber erst richtig kennen. Und das ist gut so :) Menschen begegnen sich hier mit allem was sie an Biografien und Überzeugungen mitbringen und Anonymität ist das Gegenteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniale Kursgemeinschaft

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das gemeinsame Leben und Lernen hilft mir beim Lernen und trägt dazu bei, dass ich mich total wohl fühle. Ich bin mir gleichzeitig auch vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist. Wer die Anonymität einer großen Uni schätzt, ist natürlich nicht richtig an dieser Stelle.
Ich finde die Schwerpunkte genial. Die Dozentenschaft und Mitarbeiterschaft ist sehr motiviert und engagiert.

Gemeinschaft wird hier groß geschrieben!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Leben und Lernen an der CVJM-Hochschule ist eine großartige Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Man wird hier von Anfang an sehr freundlich aufgenommen, akzeptiert wie man ist und in seiner Individualität gestärkt. Durch die kleinen Jahrgänge entsteht eine tolle Persönlichkeit innerhalb des Kurses und übergreifend auf den ganzen Campus und die Dozenten. Für alle Christen die gerne neue Erfahrungen sammeln wollen, ein tolles Studium absolvieren möchten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Super liebe Dozenten, die sich um einen Kümmern, sehr gute Campusatmosphäre und vor allem gute Gemeinschaft im Kurs. Jeder wird ernstgemommen und die Themen werden vom Dozenten Professional, trotzdem aber mit Leidenschaft und Spaß vermittelt. Es macht einfach Spaß, dort zu sein!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.