Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Gemeinsam Leben und Lernen

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

4 Jahre in Kassel haben mich sehr geprägt. Diese sehr junge Hochschule ist an manchen Ecken zwar noch etwas unstrukturiert aber dafür gibt es für die Studierenden genug Platz um mit zu gestalten. Ich habe das Studium definitiv als Horizonterweiterung erfahren und würde jedem, der eine Verbindung von christlichem und sozialem auf ökumenischer Ebene sucht, empfehlen ein Studium oder die Ausbildung dort zu absolvieren.

Eine Hochschule die prägt, bildet und bewegt

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Meine vier Jahre an dieser Hochschule waren sehr wertvoll und prägend. Das Studium vermittelt Bildung im theologischen und sozialarbeiterischem Bereich und fördert darüber hinaus die Persönlichkeitsentwicklung. Die Lern-, Lebens- und Glaubensgemeinschaft trägt durch Höhen und Tiefen, auch über das Studium hinaus.

Wunschakademie

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

An der CVJM Hochschule wird geleistet, was ich eigentlich überall erwarte: Solide Qualifizierung und relevante Persönlichkeitsentwicklung.
Das Konzept ist zu umfangreich, um es hier zu explizieren. Ein Besuch bei einem Schnuppertag lohnt sich dafür auf jeden Fall.

Pionierkaninchen

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Da ich den Studiengang im ersten Jahrgang der Akkreditierung studiert habe, befand sich der Studiengang insgesamt noch im Aufbau. Wir, die Studenten, konnten viel mit entscheiden, Schwerpunkte setzen und so manchen Inhalt reflektieren, hinterfragen und gestalten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020