Tolle Gemeinschaft

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Gemeinschaft an der CVJM-Hochschule ist echt stark, durch das Konzept des gemeinsamen Leben und Lernens. Des Weiteren ist man keine Nummer, sondern ein Mensch mit Namen und so wird man auch behandelt von seitens der Dozierenden.
Die Studieninhalte wurden mittlerweile mittels eines neuen Modul-Lehrplans angepasst und sind noch mehr verstärkt auf die Praxis ausgelegt.
Die meisten Studierenden gehen mit einem fröhlichen und zufrieden Gesicht in ihre berufliche Praxis über, mit dem qualitativen Wissen der Gemeindepädagogik und Sozialen Arbeit, als auch vielen wunderbaren Begegnungen auf und Rund um den Campus - Campus-Gottesdienst, Partys, tiefen Gesprächen mit und ohne Alkohol und guten Freundschaften, die Kursübergreifend in WGs und Hochschul-Kontexten entstanden sind. Darüberhinaus wird der eigene Glaube gestärkt, wahrscheinlich auch herausgefordert und man lernt Gott, sofern man sich darauf einlässt, nochmal tiefer und vlt. sogar neu , breiter und differenzierter kennen. Und ich kann sagen, Gott nutzt die Zeit, um ganz persönlich auch an einem selbst zu arbeiten, damit die Beziehung zu Gott noch fester wird.

Anon hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    67% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 82% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 80% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 100% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 89% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    63% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 82% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    57% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Joel , 05.02.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Vera , 08.01.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Ani , 09.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Wiebke , 07.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Anike , 17.10.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Sofie , 18.08.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Johanna , 28.04.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Rahel , 08.03.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
G. , 02.03.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Tabita , 07.11.2022 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anon

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kassel-Bad Wilhelmshöhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 08.02.2024