Lernen fürs Leben!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Es macht richtig große Freude, hier zu studieren, denn es ist nicht einfach nur ein Studium. Das, was man an der CVJM-Hochschule lernt, ist vielmehr. Wir lernen und wir leben zusammen - es wird also nicht nur durch Studieninhalte Wert darauf gelegt, dass wir uns professionalisieren als zukünftige SozialarbeiterInnen und GemeindepädagogInnen, sondern wir dürfen auch im unmittelbaren Umfeld erleben, was es heißt, das auch während des Studiums in Praxis umzusetzen!

Magdalena hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    58% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    50% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Rike , 08.04.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Luca , 30.03.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Fynn , 25.03.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.2
Joel , 05.02.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Anon , 04.02.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Vera , 08.01.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Ani , 09.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Wiebke , 07.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Anike , 17.10.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Sofie , 18.08.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Über Magdalena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kassel-Bad Wilhelmshöhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2024
  • Veröffentlicht am: 26.03.2024