Lernen fürs Leben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe mit Abschluss des Studiums eine riesige Auswahl auf dem Berufsmarkt. Da ich jetzt noch nicht zu 100% sicher bin, wo ich später mal arbeiten möchte, habe ich jetzt ein paar Jahre Zeit, um mich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren.
Das Studium ist sehr nah an der Praxis. Wir haben nicht nur ein Praxissemester, sondern auch immer wieder die Möglichkeit z.B. Methoden praktisch auszuprobieren.

Ich lerne in diesem Studium nicht nur für meinen zukünftigen Job, sondern für mein Leben. Ich lerne Dinge über mich selber und über meine persönliche Beziehung zu Gott. Das Studium hilft mir beim Wachstum meiner Persönlichkeit.
Die Dozierenden gehen auf jede Frage ein und lassen Platz für offene Diskussionen, anstatt ihre Lehrveranstaltung durchzupressen.
Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden, obwohl ich gerade erst angefangen habe.
  • Guter Kontakt zu Dozierenden

Anike hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    47% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Rike , 08.04.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Luca , 30.03.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Fynn , 25.03.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Magdalena , 24.03.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.2
Joel , 05.02.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Anon , 04.02.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Vera , 08.01.2024 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Ani , 09.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Wiebke , 07.11.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Sofie , 18.08.2023 - Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anike

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kassel-Bad Wilhelmshöhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2023
  • Veröffentlicht am: 17.10.2023