Leider anders als gedacht und sehr einseitig

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Sehr einseitiges Studium, welches sich nicht mit den vorhandenen Bereichen von Rehabilitation beschäftigt, sondern ausschließlich mit Inklusion und Behinderung. Das aber nicht nur Rehabilitation bei Behinderung, sondern auch in anderen Bereichen stattfindet kommt nicht zum tragen.
Die Studieninhalte sind zwar organisiert, jedoch in der Praxis sehr schlecht umgesetzt. Vieles läuft organisatorisch schief und am Ende leiden die Studenten unter der schlechten Informationsweitergabe, sowie dem Chaos.

Erste Angst vor dem Studium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich dachte erst ich wäre über fordert und finde keine Freunde. Jetzt freue ich mich immer auf die uni und meine Freunde, die ich dort gefunden habe. Das Studium ist an sich nicht so schwer und wenn man Probleme hat gibt es viele Möglichkeiten sich Hilfe zu holen.

Positivere als an der Ruhr-Universität Bochum!

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Im Gegensatz zur Ruhr-Universität hab ich an der TU deutlich positivere Erfahrungen gemacht. Super Dozenten, super nette Kommilitonen. Auch das Uni-Nachtleben kommt nie zu kurz ;)
Einziges Kirterium sind die überfüllten Seminare, und evtl. die schlechte Organisation bezüglich der Prüfungen, da das Anmeldesystem viel zu oft streikt. Ich kann jedem nur diese Universität empfehlen!

Nicht das, was ihr glaubt!

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich begann das Studium mit dem Wunsch Sprachtherapeutin zu werden. Leider geht das mit diesem Studiengang seit dem WiSe2011 nicht mehr. Wer aber mit Behinderten aller Art zusammenarbeiten will, soll das aber mit Freude beginnen. Dozenten sind okay. Studienverlauf wird momentan umgemodelt. Leider sind die Lehrveranstaltungen alle sehr durchwachsen. Manche verlangen sehr viel und in Anderen ist lediglich "Singen und Klatschen" inhalt. Wie bereits erwähnt: Wenn man definitiv weiß, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.