Sinnloses Studium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Wenn man im Leben nicht viel vor hat , der sich gerne rumschubsen lässt im Arbeitsleben oder der sich gerne von Job zu Job hangelt, sollte Rehapädagogik studieren!

Das Studium hat keine relevanten wissenswerte Inhalte. Man verpasst nichts.
Ich war fast nie an der Uni, weil es sich nicht lohnte und machte meinen BA mit 2.0. Dafür war ich nie da gewesen und habe nicht viel getan. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rehapäd an der TU Dortmund

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Am Anfang war ich sehr gespannt auf das Studium, weil es genau das zu sein schien, was ich machen wollte. Habe aber schnell gemerkt, dass alles sehr theoretisch ist und ich am Ende zwar viel Wissen habe, aber von allem nur so ein bisschen und nichts richtig. Bin mir immer noch nicht sicher, was ich jetzt wirklich kann. Und vielleicht sogar besser kann als ein Sozialarbeiter oder ein Erzieher.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unübersichtlich

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Durch Vertretungsprofessoren, Vorlesungen in Zelten und einfach allgemeine schlechte Organisation bin ich nicht so zufrieden. Bis auf 2 oder 3 sind die Dozenten in Ordnung. Die Inhalte sind meist passend allerdings nicht Alles.
Aber für diejenigen, die einen Beruf in dem Bereich in Erwägung ziehen schon weiter zu empfehlen.

Rehabilitationspädagogik an der Technischen Uni DO

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Viele Vorlesungen sind sehr interessant. Ich finde gut, dass unser Studium so praxisbezogen ist. Die meisten Veranstaltungen bringen einem auch wirklich etwas für das spätere Berufsleben. Obwohl der Stundenplan gerade im ersten Semester sehr vollgepackt ist.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.