Zukunftsperspektive?

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Generell finde ich den Studiengang sehr interessant, doch leider wird oft vieles wiederholt, anstatt dass neues dazu kommt. Außerdem finde ich die Organisation eher weniger gut, da man viele wichtige Infos leider erst durch Umwege bekommt. Zudem finde ich es schade, dass niemand einem genau sagen kann, in welchen Bereichen man später arbeiten kann, da der Studiengang noch sehr neu ist und daher auch viele "Unternehmen" damit leider noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Sehr viele verschiedene Bereiche, durch Auswahlmöglichkeiten von individuellen Profilen zur Weiterbildung sehr vielfältig und abwechslungsreich. "Ersatz" für Psychologie. Überprüfung der Leistungen nicht nur durch Klausuren sondern auch Referate, etc.

Fehlende Praxisnähe

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studium haben meinen Erwartungen nicht entsprochen. Ich habe gehofft, dass es praxisbezogener abläuft und wir mehr über verschiedene Behinderungsarten lernen und der Umgang mit diesen. Stattdessen gibt es sehr viel Theorie. Die Klausuren sind häufig Multiple-Choice Klausuren, welche das Gelernte nicht optimal abfragen können. Ebenso könnten mehr Veranstaltungen pro Semester angeboten werden, so dass man das Studium unterhalb der Regelstudienzeit absolviert.

Dozenten verderben Laune aufs Studium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Lernerfahrungen sind interessant und vielseitig. Auch die Art der verschiedenen Veranstaltungen sind sehr gut und die freie Wahl für Interessenbereiche bieten eine große Auswahlmöglichkeit. Aber für diesen besonderen sozialen Bereich haben die Dozenten selber viel zu wenig Sozialkompetenz im Umgang mit den Studenten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.