Viel Enttäuschungen dabei

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich begann den Bachelor 2012. Ich war am Anfang echt motoviert und gut dabei, aber leider wurde ich enttäuscht.
Es waren viele Veranstaltungen dabei, die ich als sinnlos empfand wie z.B. BKM- Bewegung, Kunst& Musik ... oder Heterogenität ...völlig fehl am Platz und richtig lächerlich. Wenn ixh davon anderen erzählt habe- lachten die mich aus. Die Grundveranstaltungen waren ganz okay..man erhält Einblicke in Soziologie, Psychologie und sogar Diagnostik. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Woche im ersten Semester

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Vor der ersten Woche meines Studiums hatte ich schon ein bisschen Schiss. Ich wusste nicht auf was für Leute ich treffen würde, wie meine Dozenten sind und wo überhaupt der richtige Hörsaal ist. Doch um das alles irgendwie zu meistern fragte ich mich durch um den richtigen Hörsaal zu finden. Schnell lernte ich die Dozenten kennen und fand ein paar Freunde. Mittlerweile besteht unsere Gruppe aus 5 Mädels und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich rate klar davon ab!

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang bringt einem absolut nicht viel. Wenn man "Glück" hat, darf man damit hinterher für 1.200 netto arbeiten gehen. Die ganze Fakultät ist unorganisiert und ständig wird die Studienordnung umgeworfen da sogar die Uni weiß, dass der Studiengang Mist ist.

Tolles Studium, wenig Erfahrung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Im Studium konnten viele interessante, relevante und umfangreiche Kenntnisse vermittelt werden. Jedoch fehlten insgesamt, trotz zwei Praktika, die deutlichen Bezüge und Verbindungen zur Praxis. In einigen Bereichen auch der im Arbeitsalltag relevante tiefere Zugang zur Thematik.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.