Mogelpackung

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Beschreibung des Studiengangs verspricht viel. Zukunftsweisende Pädagogik, die den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen aber vor allem allen, die über kurz oder lang eine Einschränkung haben. Es soll nicht mehr nur Behindertenpädagogik sein. Jedoch ist es genau das. Es geht einzig und allein um Menschen mit Behinderung. Nicht oder zumindest nur sehr wenig um Menschen die beispielsweise einen Unfall hatten.
Die Uni an sich ist jedoch ganz nett. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traut euch ;-)

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Am Anfang des Studiums wurde uns gesagt, dass der Anspruch und die Anforderung immer mehr werden würden .. den Eindruck hatte ich überhaupt nicht.
In den ersten zwei Semestern musste ich noch lernen, dann empfand ich die Anforderung als nicht mehr wirklich hoch. Im Gegenteil ich hab mich teilweise etwas unterfordert gefühlt .. viele gleichen das damit aus, dass sie parallel arbeiten gehen..
Ich bin fast am Ende und...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Was studierst du nochmal?"

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich studiere (im Moment noch) im 4. Semester.
Den Studiengang an sich finde ich ganz sinnvoll um einen allgemeinen Einblick in den Reha-Bereich zu bekommen. Im ersten Studienjahr hat man viele Vorlesungen, von denen viele ohne Lernen mit Multiple-Choice-Klausuren abgearbeitet werden können. Jetzt im zweiten Studienjahr kamen die Vertiefungsmodule dazu - bei diesen muss man Glück haben in das zu kommen, welches man auch später einmal möchte. (Besonders schwierig, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen, tolle Uni

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Das Studium an der TU Dortmund macht extrem viel Spaß. Nicht nur die Lehrinhalte der Veranstaltungen sondern jegliche Campus Leben machen viel Spaß , sind vielfältig und gut organisiert. Da der Studiengang nur noch in Berlin angeboten wird, ist dies die bessere Wahl. Ruhrpott Uni kann man nicht werden, man lebt es !

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.