Nicht entmutigen lassen! :)

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich muss gestehen ich war zu Beginn immer mal wieder verunsichert was ich mit dem Abschluss den ich irgendwann haben werde überhaupt machen kann!

Mittlerweile habe ich mich aber entschieden mich damit nicht verrückt zu machen sondern mich dem "Studieninhalt" zu widmen :)

Zu den Dozenten kann ich bisher nur sagen, dass die meisten bisher sehr nett sind und sich echt Mühe geben ihre Vorlesungen interessant zu gestalten......Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Mensch ist besonders

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Viele Lehrveranstaltungen sind inhaltlich auf Menschen mit Behinderungen spezialisiert, was einem viele neue Eindrücke und Ansichten nahe bringt. Man lernt Dinge anders einzuschätzen und mit anderen Augen zu sehen. Zudem ist es sehr interessant und man lernt, wie man helfen kann.
Einige Dozenten gestalten ihr Veranstaltungen natürlich spannender als andere, aber ich bin dennoch sehr zufrieden.

Rehabilitationspädagogik

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Reha an der TU ist ziemlich cool. Die meisten dozenten sind richtig nett aber so wie das ist gibt es auch Technik feindliche dozenten oder dozenten die nur ihre Folien vorlesen. Alles im allem ist es aber trotzdem gut da und ich hoffe auf einen guten abschluss

Leider entsprach es nicht meinen Erwartungen

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Als ich 2013 angefangen habe, an der TU Do zu studieren, war ich noch sehr motiviert, obwohl dieser Studiengang zu der Zeit umgeworfen wurde und ich nicht mehr Logopädin werden konnte.

Irgendwann habe ich leider festgestellt, dass dieses Studium viel zu breit gefächert ist und man in den Hauptfächern viel zu wenig über die verschiedenen Behinderungsarten lernt. Meine Kommilitonen und ich haben des Öfteren darüber geredet, dass man ,,alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.