Nicht entmutigen lassen! :)

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich muss gestehen ich war zu Beginn immer mal wieder verunsichert was ich mit dem Abschluss den ich irgendwann haben werde überhaupt machen kann!

Mittlerweile habe ich mich aber entschieden mich damit nicht verrückt zu machen sondern mich dem "Studieninhalt" zu widmen :)

Zu den Dozenten kann ich bisher nur sagen, dass die meisten bisher sehr nett sind und sich echt Mühe geben ihre Vorlesungen interessant zu gestalten... Es herrscht keine angespannte Stimmung sondern eine lockere Atmosphäre!

Der Inhalt der Vorlesungen ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ... Deshalb würde ich empfehlen sich auch neben den Vorlesungen mit der angegebenen Literatur zu beschäftigen... Diese ist teils super interessant!

Ich werde versuchen in den Semesterferien möglichst viele Praxiserfahrungen zu sammeln denn nur so lernt man WAS GENAU die Rehapädagogik für (verschiedene) "Seiten" hat :)

Die Ausstattung der Uni ist völlig okay und unser "Rehagebäude" schön gestaltet und BARRIEREFREI soweit es möglich ist!

Alles in allem freue ich mich nach leichten "Startschwierigkeiten" auf die Zeit in meinem Studiengang.... :) :)

Lisa , 15.05.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Mer , 12.04.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 12.04.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Ira , 13.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Katja , 07.02.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Stella , 26.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Bird , 17.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 14.01.2024 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Hedda , 30.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Daniel , 27.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Über Ine

• Studienbeginn: 2015