Das Studium "Rehabilitationspädagogik" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1480 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Dortmund

Iris , 14.09.2022 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Nele , 21.08.2022 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)
Carina , 11.08.2022 - Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Stell Dir vor, Du hast eine wichtige Klausur und kommst nicht in den Prüfungsraum, weil kein rollstuhlgerechter Zugang existiert. Stell Dir vor, eine schwere Krankheit hätte Dich fast all Deine Kraft gekostet und nun müsstest Du scheinbar einfache Handlungen wie Aufstehen und Hinsetzen erneut lernen.

Falls Du Dir in solchen Situationen einen kompetenten und freundlichen Menschen an Deiner Seite wünschst, der Dich auf Deinem Weg hin zur Besserung oder Inklusion unterstützt, dann fragst Du nach einem Rehabilitationspädagogen. Möchtest Du selbst dieser verantwortungsvolle Mensch sein und anderen helfen, dann wirf unbedingt einen Blick auf das Rehabilitationspädagogik Studium!

Rehabilitationspädagogik studieren

HU Berlin
Uni Oldenburg
HU Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessante Inhalte und machbarer workload

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind den Studierenden gegenüber offen und auch nachsichtig wenn im ersten Semester noch nicht alles klappt. Die Anmeldung zu den Kursen wird zwar erklärt und es gibt auch Ansprechpartner wenn noch Fragen offen sind, trotzdem könnte das System zur Anmeldung von Kursen einfacher gestaltet werden.

Gute Grundgedanken jedoch sehr theoretisch

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2019 das Studium begonnen. Von insgesamt sechs Semestern hatte ich, wie viele andere Studierende, vier komplette Semester nur online Lehre. Trotz Pandemie die Studieninhalte zu vermitteln ist der Uni größtenteils den Umständen entsprechend gut gelungen.

Allerdings ist die allgemeine Organisation des Studiengangs in meinen Augen mangelhaft. Bei den Modulen der "individuellen Profilbildung" kann man froh sein wenn man überhaupt in einem Seminar einen Platz bekommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Motivierte und engagierte Dozenten welche ihre Inhalte meist gerne und zielstrebig präsentieren und bei jeder Frage offen sind.
Die Inhalte sind gut verständlich und meist auch gut zu lernen, ab und an fehlen die hochgeladenen Inhalte aber mit einer kurzen Mail ist das Problem meist in Minuten gelöst.

Online Studium während Corona-Lockdown

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich habe meine Studium wegen der Pandemie online gestartet und bin positiv überrascht worden wie gut die Studierenden en abgeholt wurden. Ich konnte mich gut zurecht finden und die Inhalte wurden gut und verständlich in unterschiedlichster Weise erklärt worden. Auch der Umstieg in die Präsenzlehre war sehr angenehm und man konnte sich dann gut zurecht finden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021