Hat mich selbst überrascht

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich wollte anfangs soziale Arbeit studieren. Dich hatte ich keinen Platz bekommen. Alternativ hatte ich mich für Rehapäd entschieden. Und ich bereue es nicht. Ich finde es ist ein super spannender Bereich. Im Studium selbst bekommt man wirklich ein super breites Angebot an Seminaren, Vorlesungen und generellen Inhalt vermittelt. Und gerade die Vertiefungsbreiche lassen einen das Studium gut auf seine Wünsche zuschneiden.

Zufriedenstellend

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir die Universität eigentlich ganz gut. Die digitale Ausstattung bietet eine gute Möglichkeit, zwischen Homeoffice und Präsenz zu wechseln. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise jedoch sehr anspruchsvoll und man wird mit vielen Informationen bombardiert, die man erstmal verarbeiten muss.

Absolute Nische, interessanter Studiengang

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Der allgemein Mental-Breakdown, den Studenten einmal im Semester haben, ist auch hier voll normal. Ansonsten ist das Studium interessant aufgebaut. Inhalte sind auch eher auf der interessanten Seite. Einige Dozebten können echt anstrengend und echt streng sein. Aber alles in einem ist es gar nicht so schlecht.

Vielfältig

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Mein Studiengang ist gut aufgebaut und sehr interessant. Außerdem hat man nach seinen Abschluss viele Optionen wo man arbeiten kann. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind gut machbar. Des Weiteren haben wir in Seminaren heile praktische Aufgaben zu machen wo man viel dazu lernen kann. Zudem ist der Studiengang barrierefrei zugänglich und die Dozentin sehr behilflich.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.