Nicht noch mal...

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Überfüllte Hörsäle, Kampf um Seminarplätze, Unübersichtlicher Studienverlaufsplan und der Druck, dass der Studiengang bald ausläuft, da er nur Modellversuch ist, bringen mich zu der Ansicht, dass mein Studium im Ganzen betrachtet meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Gerade für die Leute, die zum erfolgreichen Lernen etwas mehr Zeit brauchen, ist der Studiengang nicht zu empfehlen. Man hat das Gefühl, man rauscht so durch die Veranstaltungen und Klausuren und am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Einigermaßen gute Mischung aus guten Dozenten, Veranstaltungen und Inhalten. Sehr behnidertenpädagogisch, leider zu wenig psycho-sozial. Der Master scheint jetzt gut zu sein, vor ein Paar Jahren noch war er ziemlicher Schrott. Die Uni an sich ist toll aber man muss auch hier um Plätze kämpfen.

Mein Eindruck als Rehapäd

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Die Themen, die in den verschiedenen Vorlesungen behandelt werden sind interessant und von aktueller Relevanz, was den Traum von der kompletten Inklusion betrifft. Die Vorlesungen selber sind teilweise sehr interessant, teilweise aber auch etwas uninteressant gestaltet, was bei diesem Thema wirklich schade ist. Das liegt aber vermutlich auch an den unterrichtenden Dozenten, von denen es jedoch auch genug engagierte gibt, die sich in die Vorlesung reinhängen und selbst die trockensten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist enttäuschend

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Ich begann 2012 das Studium in der Hoffnung etwas über Rehabilitation in allen Bereichen zu erfahren. Dass man so meistens keine Praxiserfahrungen an einer Uni sammeln kann war mir bewusst.
Die Inhalte des Studiums drehen sich nur um Behinderung und Inklusion. Es waren auch ziemlich viele sinnlose Veranstaltungen dabei.
Ich bin ab dem 3. Semester nur noch zu deb Seminaren gegangen, die man freiwillig wählen kann und absolviereb muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.