Jura not alone

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe nur positive Erfahrungen bis jetzt mit meiner Uni gemacht.
Die Ersti Woche war spitze im ersten Semester, auch während des Semesters war die Fachschaft immer für Fragen da. Die Professoren waren bis auf einen auch sehr kompetent und konnten die Inhalte gut vermitteln. Die Uni ist super zentral gelegen und auch die Bibliothek ist super ausgestattet. Bin sehr froh hier gelandet zu sein.

Bisher voll und ganz zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die angebotenen AG sind gut auf die Vorlesungen abgestimmt und die Tutoren empfinde ich als sehr fähig. Negativ würde ich nur die Anzahl an Studenten pro Semester bewerten, da die Uni nur begrenzten Platz bietet. Dadurch sind auch Zusatzkurse, wie beispielsweise Hilfe beim juristischen Schreiben, schnell belegt.

Die beste Zeit im Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man beginnt einen neuen Lebensabschnitt zwischen Jugend und selbstverantwortlichem Leben. Die Universität bzw. Ihre Studenten nehmen einen sehr herzlich auf und geben viele Hilfestellungen. Es ist einfach sich ein zu leben. Was die Vorlesungen angeht sind diese mit Konzentration nachvollziehbar, jedoch haben mir persönlich die Arbeitsgemeinschaften mehr geholfen mich in der völlig neuen Materie zurecht zu finden. Ich empfehle von Anfang an die regelmäßig Nacharbeit der verschiedenen Veranstaltungen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura muss nicht immer langweilig sein!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt viele interessante Wege und Arten einem Studenten die Materie beizubringen, als die typische Vorlesung. An unserer Uni hören wir regelmäßig Vorträge von Richtern oder Staatsanwälten. Was einerseits natürlich viel interessanter ist und motiviert.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück