Jura - oder wer braucht schon Freizeit?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ausschlafen bis 12 Uhr ist als Student nichts Neues. Auch schon donnerstags feiern gehen, ist in mehreren Studiengängen weit verbreitet. Wenn die Klausurvorbereitung allerdings schon min. 1 1/2 Monate vor den Klausurterminen anfangen weiß man, dass man entweder Medizin oder Jura studiert.
Aus Ausschlafen bis 12 Uhr wird ausschlafen bis 8 Uhr, gepaart mit 6-10 Std. lernen... pro tag... für gut 1 1/2 monate...
Wenn man großes Interesse daran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Osnabrück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wusste erst nicht, was ich studieren soll, habe mich aber letztendlich für Jura in Osnabrück entschieden und habe es bisher nicht bereut. Das Leben hier und die Leute sind super. Ich habe es in allen drei Blöcken geschafft bei den guten AG Leitern zu landen und freue mich darüber, da es unglaublich interessant und anschaulich ist.

Studentendasein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Osnabrück kann definitiv mit seiner sehr zentralen Lage der Universität Punkten. Hat man mal keine Lust auf eine Vorlesung kann man gut in die Stadt gehen.
Die Uni an sich ist gut organisiert, nur die Bibliothek ist etwas klein und ein paar mehr Räume zum lernen wären toll. Ansonsten gefällt es mir hier super gut. Die Uni und Stadt sind nicht zu groß, um sich ständig zu verlaufen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, fühle mich wohl und habe viel Freude!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Habe tolle Professoren, interessante Lehrveranstaltungen, gute AGs und fühle mich wohl! Die Uni ist recht klein, was einem das zurechtfinden sehr leicht macht und man hat immer einen Ansprechpartner! Kann ich nur weiter empfehlen und würde immer wieder dort studieren wollen!

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück