Studentendasein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Osnabrück kann definitiv mit seiner sehr zentralen Lage der Universität Punkten. Hat man mal keine Lust auf eine Vorlesung kann man gut in die Stadt gehen.
Die Uni an sich ist gut organisiert, nur die Bibliothek ist etwas klein und ein paar mehr Räume zum lernen wären toll. Ansonsten gefällt es mir hier super gut. Die Uni und Stadt sind nicht zu groß, um sich ständig zu verlaufen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, fühle mich wohl und habe viel Freude!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Habe tolle Professoren, interessante Lehrveranstaltungen, gute AGs und fühle mich wohl! Die Uni ist recht klein, was einem das zurechtfinden sehr leicht macht und man hat immer einen Ansprechpartner! Kann ich nur weiter empfehlen und würde immer wieder dort studieren wollen!

Klein aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Osnabrück ist klein aber fein, was die Fakultät Rechtswissenschaft betrifft.
Aber genau das gefällt mir an der Universität so gut. Eben nicht mit 1000 Personen im Hörsaal zu sitzen und die Möglichkeit zu haben den Dozenten noch etwas zu fragen. Außerdem ist es durchaus charmant nach einigen Semestern fast alle Kommilitonen mindestens mit Vornamen zu kennen.
Ich würde mich erneut für Osnabrück als Studienort entscheiden!

Kleine Uni / Vor- und Nachteil zugleich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist eher klein. Manchmal hat das Vorteile, manchmal ist es etwas schwerer. Einerseits bekommt man eine relative gute Betreuung, andererseits könnte das Campusleben etwas schöner gestaltet sein. Die Unigebäude für den Fachbereich Jura sind eher unschön und motivieren nicht gerade zum lernen.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück