Die beste Zeit im Leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man beginnt einen neuen Lebensabschnitt zwischen Jugend und selbstverantwortlichem Leben. Die Universität bzw. Ihre Studenten nehmen einen sehr herzlich auf und geben viele Hilfestellungen. Es ist einfach sich ein zu leben. Was die Vorlesungen angeht sind diese mit Konzentration nachvollziehbar, jedoch haben mir persönlich die Arbeitsgemeinschaften mehr geholfen mich in der völlig neuen Materie zurecht zu finden. Ich empfehle von Anfang an die regelmäßig Nacharbeit der verschiedenen Veranstaltungen. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura muss nicht immer langweilig sein!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt viele interessante Wege und Arten einem Studenten die Materie beizubringen, als die typische Vorlesung. An unserer Uni hören wir regelmäßig Vorträge von Richtern oder Staatsanwälten. Was einerseits natürlich viel interessanter ist und motiviert.

Dozenten an der Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind zum größten Teil sehr freundlich und geben sich bei den Vorlesungen oftmals viel Mühe. Der Erfolg der Studenten scheint den meisten wichtig zu sein. Mit konstruktiver Kritik wird sehr gut umgegangen und es sind anschließend Verbesserungen sichtbar.

9 Semester Jura sehr auf sich selbst gestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an sich ist wirklich eine super! Ich liebe die Thematik und würde es jederzeit wieder studieren. Jedoch ist das Jurastudium in Osnabrück sehr auf Wirtschaft fixiert. Dementsprechend werden andere Richtungen vernachlässigt & nach dem dritten Semester ist das Studium hier so unstrukturiert das man Keine Ahnung hat wo man weitermachen soll & wie - ich würde nicht noch mal in Osnabrück studieren Jura an sich jedoch immer wieder gerne!

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück