Passender Studiengang

Rechtswissenschaft

Mit dem Studiengang der Rechtawissenschaften haben ich den passenden Studiengang für mich gefunden. Bin damit rund un zufrieden! Osnabrück als Studienort kann ich nur weiterempfehlen, nicht zu große Stadt, wo man an jeder Ecke nur Studenten sieht. 1/5 der Einwohner in Osnabrück sind Studenten.

Selbststudium

Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaften ist denke ich generell eher ein Selbststudium.
Zwar werden Arbeitsgemeinschaften etc auch an der Uni Osnabrück angeboten, aber das meiste wird erst beim lernen in der Bibliothek klar.
Die Bibliothek ist gut ausgestattet und erlaubt es einem in Ruhe den Stoff zu verinnerlichen.
Die Schwerpunkte an der Universität Osnabrück setzen besonders auf europarechtliche Hintergründe. Dafür sind einige renommierte Professoren zuständig, sodass dort eine optimale Ausbildung im Schwerpunktbereich erreicht wird.

Zu viel Stoff

Rechtswissenschaft

Leider ist das Jurastudium von der Stoffmenge immer noch auf dem Stand von vor mehreren Jahren. Es sollte der Stoff endlich reduziert werden. Leider ist das Studium auch überwiegend auf den Beruf des Richters ausgelegt. Auch unternehmerische Berufe sollten beleuchtet werden.

Arbeitsintensiv

Rechtswissenschaft

Das Studium der Rechtswissenschaft ist durchaus immer schon mit Vorurteilen versehen. Vieles davon stimmt nicht, allerdings enthält dieser Studiengang einige Ansprüche an die Studenten und fordert sie sehr in ihrer Disziplin und im Durchhaltevermögen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 267 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020