Sehr gute Erfahrungen

4.8

Wie ich bereits oben angegeben habe, bin ich mit Studium Inhalten, Professoren, Veranstaltungen und vielen anderen mehr sehr zufrieden. Die Universität bittet viele Möglichkeiten, um sich weiter geistig und mental zu entwickeln. Mein Studienfach eröffnet mir z.B die Welt der menschlichen Rechte in Deutschland und Feinheiten des Gesetzes. Es ist viel? Ja. Ist es ab und zu etwas kompliziert? Ja. Ist es das wert? Definitiv. Ich erfahre jetzt nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Lehrkörper

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viele internationale Möglichkeiten im Hinblick auf Fremdsprachenprachenscheine Austauschprogramme und das erlangen von Aufbau-/Master-/Studiengängen. Die Stadt selbst ist klein, hat aber alles und bietet ein schönes Zentrum, in welchem alles fußläufig zu erreichen ist.

Ein Weg durch die Hölle?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch, wenn viele ihr Jurastudium evtl genau so beschreiben würden, kann ich das absolut nicht bestätigen! Ich finds super spannend und habe noch zu keinem Zeitpunkt meine Studienwahl bereut. Durchhaltevermögen ist da auf jeden Fall erforderlich, aber solange man sich vor Augen hält, wofür man das tut, ist auch das halb so wild. Es gibt mit Sicherheit Studiengänge, die dankbarer aufgebaut und umgesetzt sind als dieses, aber es gab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Supportive University

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Folien sind ausgeklügelt, die Vorlesungen, die digital sind, sind gut organisiert
In einigen Fächern ist schöne Abwechslung, Quiz, Karteikarten, Abfragen/Abstimmungen.
Die AGs etc sind auch sehr begleitend und unterstützend.
Bibliothekshelfer/innen sind super lieb.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück