Seelenfrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich liebe mein Studium! Das Recht ist so komplex und interessant , ich bin dankbar es hoffentlich irgendwann komplett verstehen und anwenden zu können. Der Studiengang öffnet mir für später alle Türen und ich kann Menschen mit meinem Wissen helfen. Ich könnte aber auch in die Wirtschaft gehen, alles ist möglich!

Lernen in kleinen Gruppen, man hilft sich viel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr viel Hilfsbereitschaft, die Studenten helfen einander gut, die Dozenten auch.

Das Studium an sich ist ja schon sehr aufwendig aber man bekommt wirklich viel Hilfe und wird nicht alleine gelassen im Studium das gefällt mir wirklich sehr gut.
Die Uni an sich könnte schöner sein.

Ein forderndes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das gesamte Studium an der Uni Osnabrück ist sehr gut organisiert, was bereits in der Ersti-Woche begann und sich seitdem durch das Studium fortgesetzt hat. Es macht Spaß und alle Tutoren und Professoren sind sehr nett, es kann jedoch vor allem in der Klausurenphase am Ende des Semesters auch sehr anstrengend und stressig werden. Besonders gut gefallen mir auch Zusatzangebote wie zb die FFA oder die wirtschaftlichen Veranstaltungen.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften ist ein sehr anspruchsvolles Studienfeld. Die Inhalte sind teilweise sehr komplex, ebenso wie der Umfang des Gelehrten. Die Zukunftschance und Karriereperspektive sind jedoch den Aufwand mehr als Wert. Mit Fleiß und Einsatz kann das Studium jedoch in jedem Fall geschafft werden.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück