Gut studieren an der Uni Osnabrück

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen an der Universität Osnabrück sind sehr positiv.
Ich studiere gerade im fünften Semester Jura.
Die Studieninhalte werden einem sehr gut beigebracht und zur Verfügung gestellt, so dass man auch noch in späteren Semestern darauf zugreifen kann.
Die Dozenten sind sehr gut und erklären sich weitesgehend bereit, die Studieninhalte oder offene Fragen so oft zu erklären, bis sie auch wirklich jeder verstanden hat. Das macht die Lehrveranstaltungen auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das richtige Studium für mich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Klar, es ist hart, aber super spannend und holt mich total ab. Die Uni bietet ein gutes Angebot und das Studium hier ist toll! Ich würde mir zukünftig an meiner Uni vielleicht Schwerpunkte, die mehr in den Bereich Strafrecht und Kriminologie gehen, wünschen ;)

Viel Stoff aber unfassbar interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorallem am Anfang des Studiums wird man geradezu mit Inhalt und Stoff bombadiert, jedoch sind die Inhalte und Fälle so interessant, dass es einem gar nicht schwer fällt beim lernen am Ball zu bleiben. Es gibt auch die Möglichkeit in Form von AGs aktiver teilzunehmen da sich normalerweise über 300 Studenten in einem Hörsaal befinden.

Glück und Durchhaltevermögen ist gefragt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zum Teil gibt es es super Professoren, die nicht nur gut Erklären können, sondern auch Livestreams anbieten.
Dann gibt es aber auch die Professoren, bei denen man es nicht schafft lange zu zuhören und keine technischen Mittel nutzen.
Auch bei den AG Leitern gibt es schlechte und gute Lehrende.
Blöd ist dass die Note sehr stark von den Vermittlungsfähigkeiten der Professoren und Wissenschaftlichen Mitarbeitenden abhängt. Auch ist die Note teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück