Jura in Mainz

Rechtswissenschaft

das jura Studium in Mainz ist von der Organisation her gut gemacht. Ein gute examensvorbereitung ist ohne kommerzielles repetitorium aber auch hier nicht möglich. Das scheint aber überall so zu sein. Da es eine Campus-uni ist gibt es ein gutes studentisches Zusammenleben.

Beste Universität

Rechtswissenschaft

Bis jetzt gefällt mir die Uni sehr gut. Die Professoren sind sehr kompetent und auch freundlich. Die meisten Vorlesungen sind gut strukturiert und gestaltet. Die Klausuren sind auch sehr fair gestaltet.
Alles in allem gefällt mir die Universität Mainz sehr gut.

Frau will ja mal was werden

Rechtswissenschaft

Die JGU ist eine farbenfrohe und gut ausgestattete Universität an der das Studium auszuhalten ist.
Die Bereichsbibliothek Rechtswissenschaften ist hierbei besonders hervorzuheben, da die große Auswahl an Fachbüchern und die Atmosphäre den oftmals schwierigen Lernprozess erleichtert.

Examensvorbereitung

Rechtswissenschaft

Hätte ich die Bewertung während des universitären Studiums abgegeben wäre sie womöglich etwas besser ausgefallen. Erst im kommerziellen Repititorium im direkten Vergleich zur Examensvorbereitung der Uni fallen sind Mängel bemerkbar. Ein Gleichauf wird jedoch wohl aus finanzieller und organisatorischer Sicht an keiner Uni möglich sein.
Dennoch halte ich den Studienaufbau sinnvoller als in/an manch andere(r/m) Bundesland/Universität, da man mindestens ab dem 3. Semester zum lernen gezwungen ist und kontinuierlich Leistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020