Gute Profs und gute Bibliothek

Rechtswissenschaft

In den ersten 4 Semestern werden AGs angeboten, die sehr hilfreich sind.
Die Vorlesungen sind größtenteils gut verständlich und klar strukturiert.
Die Bibliothek ist gut sortiert.
Die Räume sind fast immer ausreichend groß und gut ausgestattet.
Die meisten Dozenten arbeiten mit Power Point und man kann die Präsentationen dann über eine Internet Plattform abrufen.

Das Studium ist gut zu bewältigen

Rechtswissenschaft

Die Dozenten bemühen sich, die Studenten auf das Staatsexamen gut vorzubereiten. Die Uni verfügt über einen Examenskurs. Darüberhinaus sind die Dozenten bemüht, die Studenten auf das Examen vorzubereiten.Viele Dozenten stellen gute Skripte zur Verfügung. Der Fachbereich verfügt über sehr viele Schwerpunktmöglichkeiten.

Begrüßung und Vorlesung

Rechtswissenschaft

Als ich am ersten Tag an die Uni kam war ich sehr aufgeregt, jedoch wurden wir ganz herzlich empfangen und haben uns im Hörsaal, wo wir unsere Begrüßungsveranstaltung hatten, sehr wohl gefühlt. Auch die Dozenten, die wir Nachhinein kennengelernt haben fand ich sehr nett und die Studieninhalte wurden uns bisher auch verständlich und mit einem tollen Überblick bei den powerpoint Präsentationen rübergebracht.
Es gibt unterschiedlich große Hörsaale, die auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Austattung, perfekte Organisation!

Rechtswissenschaft

Die Professoren sind zumeist höflich und stellen den Lernstoff gut dar, wenn auch manchmal verplant und geistig abwesend. Die Plätze sind sogut wie immer ausreichend für alle. Die Lernmittel sind auch anschaulich, außer die Lehrer aus dem 19. Jahrhundert benutzen noch Folien statt moderne Mittel wie Powerpoint und ähnliches. Der Studienverlauf ist gut machbar und realistisch für die Studenten auf der Homepage dargestellt. Bin sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen!Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020