Genau mein Studium!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist typabhängig, aber auf keinen Fall trocken. Jedoch wird ein konsequentes Durchhaltevermögen und eine gewisse Selbstdisziplin erwartet. Von guten Noten aus der Schule muss man sich meist verabschieden, aber daran gewöhnt man sich schnell. Das gehört zu einem Jurastudium dazu.
Ich sage nur: 4 gewinnt! ;-)
Ich würde immer wieder genau dieses Fach studieren. Und das auch in Mainz :-)

Viel Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an sich ist so wie ich mir das vorgestellt habe, damit einhergehend natürlich auch viel Lernstoff. Jedoch was ich mir anders vorgestellt habe ist dass sich meine Mühen wenigstens in den Noten niederschlagen, jedoch nach diesen Ergebnissen hat mir das gezeigt obwohl sehr selbstsicher nach den Prüfungen gewesen zu sein eher enttäuscht von den Prüfungsergebnissen zu sein (alles bestanden jedoch relativ wenige Punkte).

Vielseitig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wahrscheinlich muss man nicht so viel über den Inhalt eines Jura Studiums sagen. Das Gerücht, es sei ein trockener und langweiliger Studiengang, kann von meiner Seite nicht bestätigt werden. Wer sich für die sich laufend ändernde Rechtsprechung oder alltägliche Rechtsfragen interessiert, der fühlt sich in diesem Studium sicher wohl. Es muss viel gelernt werden, das ist keine Frage, aber mit entsprechendem Interesse kann auch das Lernen mit ein wenig Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sitzplatzmangel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde das Studium gut und kann es nur empfehlen wenn man sich für Jura interessiert. Jedoch kam es schon oft vor, dass es nicht genug Sitzplätze im Vorlesungssaal gab und das ist meiner Meinung nach ein No go! Ist aber auch das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt. Die meisten Professoren sind gut und bringen den Stoff verständlich rüber.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.