Interessant, aber lang

Rechtswissenschaft

Inhaltlich würde ich mich jeder Zeit wieder für das juristische Studium entscheiden. Das Studium ist leider sehr lag langwierig und das ist so am Anfang überhaupt nicht absehbar. Die Regelstudienzeit ist eigentlich nicht zu schaffen. Das Studium ist in den einzelnen Bundesländern höchst unterschiedlich. Ein Knackpunkt ist natürlich auch, dass mit dem Examen alles steht oder fällt. Eine Reformierung wäre meiner Meinung nach dringend notwendig. In anderen europäischen Ländern ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft

Zu Anfang aufgrund von Corona ist alles sehr durcheinander gewesen und ein wenig unorganisiert aber die Dozenten geben ihr bestes und das Fach gut zu vermitteln mit allen wichtigen Fachbegriffen etc. Die Uni und der Studiengang sind sehr transparent und alle sind sehr freundlich und offen.

Hass-Liebe

Rechtswissenschaft

Das Studium der Rechtswissenschaft ist darauf ausgelegt, dass sich die Studierenden alleine strukturieren, organisieren und motivieren können.
Es ist ein langer Weg und mit viel Fleiß und Ehrgeiz verbunden. Jedoch zahlt sich die Arbeitsstunden aus, wenn man sich bewusst macht, wofür der ganze Aufwand betrieben wird. Das Studium ist nur machbar, wenn man Interesse für den Bereich zeigt und ernste Absichten hat. Fehlt es daran, wird es ein kaum machbarer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zu empfehlen

Rechtswissenschaft

Sehr kompetente Dozenten und freundliche Komilitonen mit denen man gut lernen kann, sowie auch gut feiern kann. Die Universität ist zwar im Deutschlandranking nicht unter den Top 10, aber nach meinen Erfahrungen absolut zu empfehlen. Bin sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020