Kompetente Dozenten

Rechtswissenschaft

Die Dozenten sind sehr kompetent und nett sie überliefern die Lerninhalte interessant und verständlich. Sie sind immer bereit Fragen zu beantworten. Die in der Vorlesung behandelten PowerPoint Folien werden in ein Universtitätsinternes Forum hochgeladen, wo sie von den Studierenden jederzeit eingesehen werden können, sie eignen sich gut zum Nachbereiten des Stoffs.

Anstrengend hoch tausend

Rechtswissenschaft

Also an sich ist die Uni super organisiert und auch gut strukturiert. Die Professoren nehmen sich viel Zeit für einen und auch die Technik funktioniert prima. Ich denke es liegt eher daran , dass man online kaum Kontakt zu anderen Mitstudenten pflegt und dementsprechend sich sehr einsam fühlt. Ich muss sagen ich fand den Studiengang super interessant nur leider war ich online etwas überfordert. Es hilft manchmal doch sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist gut, digital verpennt

Rechtswissenschaft

Mit Beginn der Corona-Pandemie war die Universität total überfordert. Veranstaltungen wurden abgesagt, ohne ein richtiges Alternativkonzept an der Hand zu haben. Auch nach fast einem Jahr hat sich das nur wenig gebessert. Wobei es auch große Unterschiede zwischen den Lehrstühle gibt.

Ein im Ganzen tolles Studium

Rechtswissenschaft

Allgemein: Der Studiengang Rechtswissenschaften ist ein solcher, der Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten von den Studenten abverlangt. Man lernt die Materie nur und versteht sie in ihrem System auch nur, wenn man sich hinsetzt und den Willen hat, sich einzulesen.

Studieninhalte: Da das Jurastudium in Mainz an das Staatsexamen gebunden ist, bietet die Uni auch solche Veranstaltungen an, die vorausgesetzt werden. Aus der Masse stechen dabei aber freiwillige Veranstaltungen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021