Aller Anfang ist schwer

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

In der ersten Veranstaltung sagte man uns: "Ihr seid die Auserwählten!". Ich weiß noch genau, wie plötzlich alle Erstis um die Wette strahlten vor Stolz. Der 2. Satz der dann folgte war jedoch: "Merkt euch den Sitznachbar neben euch, denn in ein Paar Semester wird es diesen nicht mehr geben, allgemein werden es die wenigsten von euch schaffen." Wie in einer Kettenreaktion, sah ich das Lachen und Strahlen der Menge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Türkisch Jura nicht nur für Anfänger

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Ich mache in meinem Studienfach sehr positive Erfahrungen. Türkisch und Deutsch Doppelter Abschluss empfehle ich jedem der an Sprachen interessiert ist.
Es gibt nicht nur Türkisch sondern auch den fränzösischen und den englischen Studiengang. Informiert euch.

Von Köln nach Istanbul und zurück

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Aller Anfang ist schwer, und obwohl es sich um Jura handelt haben sich die Professoren die Zeit genommen sich mit uns zu beschäftigen, nach den Vorlesungen teilweise die ganze halbe Stunde unsere Fragen zu beantworten und uns Tipps zu geben. Die Vorteile meines Studiengangs, dem deutsch-türkischen LL.B, sind zum Einen natürlich die Standorte Köln und Istanbul, zum Anderen jedoch auch die Vielfalt des Lehrangebots. Wir haben die Option die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau so, wie es mir vorgestellt hab, nur besser!

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Ich bin jetzt am Ende des ersten Semesters im Deutsch-Türkischen Rechtswissenschaften-Studiengang und bin überaus glücklich. Anfangs hat es viele organisatorische Schwierigkeiten gegeben, da dieser Studiengang noch nicht allzu lange existiert, aber aller Anfang ist schwer. Heute, nach nur 5 Monaten habe ich das Gefühl endlich angekommen zu sein. Meine Kommilitonen sind alle super, vor allem die Dozenten! In der Schule hat man gedacht, die Distanz zu Dozenten sei noch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.