Genau so, wie es mir vorgestellt hab, nur besser!

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

4.8
Ich bin jetzt am Ende des ersten Semesters im Deutsch-Türkischen Rechtswissenschaften-Studiengang und bin überaus glücklich. Anfangs hat es viele organisatorische Schwierigkeiten gegeben, da dieser Studiengang noch nicht allzu lange existiert, aber aller Anfang ist schwer. Heute, nach nur 5 Monaten habe ich das Gefühl endlich angekommen zu sein. Meine Kommilitonen sind alle super, vor allem die Dozenten! In der Schule hat man gedacht, die Distanz zu Dozenten sei noch viel größer als die zum Lehrer, doch darin hatte ich mir glücklicher Weise geirrt.

Die Vorlesungen sind zwar ziemlich anstrengend und erfordern viel Aufmerksamkeit (Jura eben) und das Privatleben wird erheblich beeinträchtigt durch die hohe Lern- und Arbeitsintensität aber wenn einem Jura Spaß macht, macht auch das Lernen und der Vorlesungsbesuch Spaß - Versprochen!

Ich finde es brilliant, dass wir den Bachelor mit dem Studiengang "Erste Prüfung" - also der "normale" Jura-Studiengang- gleichzeitig und auch deckend studieren können, so dass wir sowohl in der BRD, als auch in der Türkei glänzende Karriereaussichten haben.

Die ersten Prüfungen sind geschrieben und die Motivation ist noch mehr gestiegen. Tolle Aussichten für das 2. Semester ! :)
  • 2 Jahre Jura in ISTANBUL
  • Faulheit geht keinesfalls in diesem Studiengang

Esra , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Lale , 08.12.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Enis , 24.11.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Nur , 23.10.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
2.4
Ceyda , 26.07.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Mine , 19.04.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Safa , 18.11.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
G. , 22.10.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
R. , 29.06.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Mine , 17.05.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Über Aylin

• Studienbeginn: 2014