Jura, nur besser

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Icb studiere nun seit knapp einem Jahr an der Universität zu Köln und ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist einer der renommiertesten Universitäten Deutschlands und und bietet den Studierenden einfach eine super Ausbildung. Unser Professoren sind Lehrende, die in ihren Bereichen einen sehr guten Ruf haben und als erstes erwähnt werden.

Zu meinem spezifischen Studiengang kann ich sagen, dass ich dieser Entscheidung heute...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Rechtsordnungen kennen lernen

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Es ist toll, dass man in 2 verschiedene Rechtsordnungen eintauchen kann. Die ersten Vorlesungen über das türkische Recht haben mir sehr viel Spaß gemacht. Direkt nach der ersten Vorlesungsstunde konnte ich viele Parallelen mit dem deutschen Recht ziehen. Der Studiengang ist in sich vielfältig und gibt demnach den Studenten in ihrer Zukünftigen Laufbahn viel Spielraum.

Auslandserfahrung

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Durch mein Studiengang konnte ich Auslandserfahrung sammeln und meinen Netzwerk erweitern. Außerdem habe ich dadurch ein gewisses extra im Gegensatz zum normalen Jurastudium. Die Zeit in Istanbul war sehr lehr- und hilfreich. Trotzdem würde ich jedem ans Herz legen nachdem Studium auch das vollwertige Jurastudium in Deutschland anzustreben um den Vorteil diesen Studiengangs ganz auszuschöpfen.

Erfahrung meines Lebens

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Durch das Studium wurde mir eine Türe geöffnet, die sich so nicht geöffnet hätte - die Möglichkeit in der Türkei Jura zu studieren. Allein dieser Aspekt macht das Studium so wertvoll (ganz abgesehen von den Qualifikationen die man erlangen kann). Während der ersten zwei Jahre an der Universität zu Köln wird man auf den Auslandsabschnitt des Studiengangs bestens vorbereitet. Man studiert einerseits mit den „ganz normalen“ Jura-Studenten gemeinsam „ganz normal“...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.