Tolle Themen trotz Corona

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Es ist natürlich echt anstrengend sich ständig vom Bett an den Schreibtisch aufzurappeln und die Disziplin zu haben, wirklich ernsthaft zu lernen, aber die Themen und Fächer sind echt spannend, das macht die ganze Sache sehr viel einfacher!
Ich bin mir aber sicher, dass es nochmal
ein ganz anderes Gefühl ist, im Saal zu sitzen:)).

1:0 vorne !

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Ich habe den Bachelor parallel zum „normalen“ Jurastudium studiert und es war perfekt kombinierbar, da die Prüfungen aus dem deutschen Teil fast identisch waren. Der Wechsel nach zwei Jahren Aufenthalt in Köln nach Istanbul war die beste und aufregendste Erfahrung, die ich jemals erlebt habe. Der Start war zunächst schwer, da die Sprachbarrieren bestanden, auch wenn es meine Muttersprache ist. Jedoch muss man Alltagssprache von der juristischen Sprache stark voneinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Tolle

Sehr vieles gelernt,
Doppelstudiengang gibt sehr viel Motivation, man hat mehr Zusammenhalt untereinander und geht nicht in der großen Masse unter,
viel Lernaufwand, jedoch lohnt es sich am Ende für das, was man an Wissen erlangt,
Jura ist ein tolles Fach!

Viel, aber machbar

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Ich kann den Studiengang grundsätzlich weiterempfehlen aber man sollte sich im Voraus gut informieren und wissen was auf einen zukommt. Es ist viel Stoff aber wenn man rechtzeitig anfängt dann schafft man es auch.

Im Seminar kann man konzentriert lernen und findet meistens auch einen Platz, jedoch ist er immer unterkühlt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.