Es ist ein Privileg an dieser Uni zu studieren

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Ich studiere an der Universität zu Köln Deutsch-Türkisch Rechtswissenschaften auf Bachelor.

Erst einmal paar Sätze zu meiner Uni an sich.
Die Universität zu Köln ist einer der besten, wenn nicht sogar die beste Uni für Rechtswissenschaften in Deutschland.
Unsere Professoren sind super freundliche, kompetente Lehrende, die in ihren Fächern bekannt sind. Man merkt die Freude am Fach und das motiviert die Studierende sehr stark.
Die Lage der Uni finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer trotzdem Gut

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

DTB ist nicht nur ein Studiengang sondern auch wie eine Familie. Jeder möchte Hilfreich sein und schafft das. Vorlesungen, die Prüfungen sind sehr schwer weil diese nicht nur für wie ich ausländische Studierenden sondern auch für die Deutschen Studieren deswegen ist das nicht so leicht eine Prüfung zu bestanden, aber mit Hilfe den Anderen ist alles möglich nicht leicht aber möglich.

Tolle Möglichkeiten

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Ich habe trotz online Studiums, wirklich viele neue Leute kennengelernt, wobei aber auf jeden Fall gesagt werden muss, dass erst jetzt, wo das Studium wieder einigermaßen präsent abläuft, das Unileben wirklich spürbar ist.
Die online Angebote waren aber größtenteils gut strukturiert und organisiert, sodass man sich auf die Prüfungen gut vorbereiten konnte.
Die Inhalte sind aber toll, das Studium macht mir insgesamt wirklich Spaß und oh freue mich extrem auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine klare Empfehlung!!

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Der Studiengang ermöglicht es mir als deutsch-Türkin mein Potential auf eine internationale Ebene zu übertragen. Mal abgesehen davon erobert der Studiengang m.E. jedes türkische Juristenherz, welches in Deutschland eine Heimat gefunden hat.
Man hat die Möglichkeit parallel dazu im Examensstudiengang eingeschrieben zu sein. Dass die Lehrveranstaltungen des deutsch türkischen Bachelors parallel zum Examensstudiengang verlaufen, vereinfacht natürlich vieles. Sowohl in Köln als auch in Istanbul werden die Studenten von den erfolgreichsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.