Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass jedes Studium seine Vor-/Nachteile und schwierige Themenfelder hat.
Jura ist allerdings bekanntermassen und - wie ich jetzt weiß- tatsächlich besonders anspruchsvoll.
Ich finde die Uni an sich ganz in Ordnung. Das Juridicum gefällt mir am besten, da es relativ neu erbaut wurde.
Nette Raumgrössen und Möbel, da kann man nicht klagen.

Alles in allem ein toller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Kiel fühlt man sich wohl und offene Fragen werden stets beantwortet! Das digitale lernen könnte von einigen Profs durchaus noch ausgebaut werden! Das Studium an sich ist spannend und abwechslungsreich und ich würde die Entscheidung Jura in Kiel zu studieren wieder treffen!

Anstrengendes Studium, aber die CAU Kiel ist top

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr anstrengend und das System auf jeden Fall reformbedürftig, dennoch ist der Studiengang Rechtswissenschaften sehr zu empfehlen. Das Studium ist interessant und gar nicht so trocken, wie man denkt, weil man meistens mit echten Fällen arbeitet und viel Dinge lernt, die man auch im Alltag verwenden kann.

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz Vorlesungen wird das meiste in den heimischen Lerneinheiten gelernt. Die fehlenden pädagogischen Fähigkeiten führen zu ermüdenden Vorlesungen. Die Bibliothek bietet jedoch schöne Arbeitsplätze und Bücher für jedermann. Leider ist diese auch gerne zu frühen Zeiten voll.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023