Mittelalterliche Prüfungsordnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Aufbau und Inhalt des Studiums ist verbesserungsfähig, jedoch gut. Lediglich kommt jetzt eine neue altertümliche Prüfungsordnung hinzu die viel kritisiert und von der Fachschaft und Uni selbst abgelehnt wird, um einen gewissen „Qualitätsstandard“ zu erreichen.

Campuslife

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der CAU zu Kiel ist im Großen und Ganzen ganz gut. Es ist ein gut ausgebauter Campus. Was hingegen beschwerlich ist, dass die Parkplätze immer wieder weiterhin großflächig gestrichen werden, ohne eine Beachtung der vielen Pendler aus außerhalb Kiel. Das Studium Rechtswissenschaft ist durch die Möglichkeiten auch von außerhalb aus auf digitale Bibliotheken zugreifen zu können, sehr hilfreich. Des Weiteren sind Seher kompetente Professoren stets für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat (zu erwartender weise) starke Ansprüche und erwartet viel Eigenengagement und Interesse an Recht & Gesetz.
Man muss, wie in jedem Studium, aber ganz besonders hier sehr viel lesen und sich intensiv mit dem Studiengang beschäftigen, damit man gut mitkommt und alles versteht. Viele Vorlesungsinhalte konnten während der Coronazeit zuhause ganz gut nachgearbeitet werden. Seit dem man wieder präsent zur Uni muss, wird eher wenig hochgeladen, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was man braucht, ist da und noch viel mehr!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An unserer Uni gibt es in meinem Studienfach viele Angebote zur Teilnahme an praktischen Kursen, durch zum Beispiel simulierten Gerichtsverhandlungen. Es gibt aber auch weiterhin viele Möglichkeiten sich weiterhin fortzubilden. Auch für genügend Freizeit Angebote ist gesorgt, von ballsport, über tauchen oder sogar reiten ist eigentlich so ziemlich alles möglich an unserer Uni. Die Digitalisierung und somit moderne Lernmittel kommen auch genügend zum Einsatz. Allem in allem eine tolle Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023