Nur zu empfehlen!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit dem Wintersemester 14/15 Rechtswissenschaften in Greifswald und bin rundum zufrieden mit der Uni als auch der Stadt. Jura gehört in der Uni Greifswald wie in den meisten anderen Universitäten zu den am häufigsten belegten Studiengängen, aber man hat auch hier nicht den Eindruck, in einer großen Masse unterzutauchen, wie es doch so häufig in anderen Orten ist.
Es gibt immer freie Plätze in den Vorlesungssälen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pro und Contra

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Anfangs hatte ich echt Angst Jura zu studieren. Ich hatte von vielen Freunden gehört wie schwierig es sei und dass man nichts anderes mehr tun würde als in der Bibliothek sitzen und lernen. Aber jetzt da ich es studiere, kann ich nur sagen, dass es mit sehr gut gefällt. Die Lehrinhalte sind zwar manchmal sehr zäh aber nicht schwer zu verstehen. Und natürlich muss man viel lernen, aber das muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr trocken & viel Willkür bei Korrekturen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist sehr trocken, man muss es also wirklich zu 100 % wollen! Die Lehrveranstaltungen sind informativ und jeder findet platz. Die Professoren sind sehr allwissend und echte pros in dem was sie tun. Einzig und allein die Willkür der Korrekturen nervt einen ab. Der eine Professor will es so, der andere so. Man kann sich nie sicher sein was nun wirklich richtig ist. Dazu bewerten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fordernd aber interessant gestaltet

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen werden von guten Dozenten gehalten, allerdings sind die Vorlesungsbegleitenden Kolloqien mit anwesenheitspflicht nicht alle wirklich sinnvoll, teils durch komplizierte darstellungen oder zu junge, unerfahrene Leiter.
Die Dozenten bringen Inhalte in den Vorlesungen gut verständlich an die Studenten, gestalten Vorlesungen spannend und sind kompetent und auch menschlich.
Die Seminar- und Vorlesungsräume sind groß genug für alle studenten, technisch gut mit Mikrofonen, Beamer etc. ausgestattet und halbwegs komfortabel.
Das unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.