Klein aber fein

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

2011 fing ich an in Greifswald jura zu studieren. Anfangs war ich etwas verloren doch durch viele offene und nette Menschen fand ich schnell Anschluss. Da Jura hier nc-frei ist, sind die Professoren umso strenger, was uns jedoch sehr gut auf das Examen vorbereitet, (hoffe ich). Man wird darauf vorbereitet nicht nachzugeben und nicht aufzugeben. Die äußerst strenge Bewertung kann einen während der kleinen und großen Scheine demotivieren aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Bücher, langweilige Vorlesungen!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

In der Fachbibliothek gibt es viel zu wenig Bücher der neusten Auflage. Die Bibliothek selbst ist zu klein und nicht klimatisiert. Die Professoren sind größten Teils nett, rhetorisch aber nicht so gut drauf. :( Die Stadt ist jedoch schön und es gibt viele gute Sportkurse.

Jura an der Uni Greifswald

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich empfehle die Uni insbesondere fürs Grundstudium weiter. In kleinen Gruppen (VKs) werden Studieninhalte einem super näher gebracht und man hat die Möglichkeit Fragen zu stellen. Hat man die Zwischenprüfung erreicht, hat man die Möglichkeit zu wechseln oder auch weiter in Greifswald zu studieren. Allerdings ist man dann eher auf sich gestellt. Unter den Studenten gibt es keinen zu grossen Konkurrenzkampf. In der Regel werden Bücher nur versteckt und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Ernst Moritz Arndt Uni...

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bereits im ersten Semester startet man mit guten aber anspruchsvollen Vorlesungen und VKs. Die Dozenten sind durchweg gut, nur bei den VKs mangelt es bei manchen Leitern am Wissen. Wenn man sich vorher informiert, kann man diesen Leitern jedoch auch gut aus dem Weg gehen. Man kommt in jede Pflichtveranstaltung (Übung, VK etc.), wenn man sich drum kümmert und muss nicht warten, was sehr angenehm ist. In der Regel wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.