COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaften" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 584 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald

Letzte Bewertungen

3.4
Bela , 12.07.2020 - Rechtswissenschaften
3.4
Quen , 02.07.2020 - Rechtswissenschaften
3.4
Lili , 12.05.2020 - Rechtswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Passau
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Potsdam
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Rechtswissenschaften
Bachelor
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte, wenig begeisterte Dozenten

Rechtswissenschaften

3.4

Das Studieren an sich ist echt cool, es macht Spaß, ist interessant, fordernd, spannend. Nur der Enthusiasmus der Dozenten lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, es wäre leichter und würde noch mehr Spaß machen, wenn auch die Dozenten merklich Spaß an dem haben, was sie lehren. Ansonsten aber alles super :)

Lief, wenn auch nicht immer so wie es sollte, aber...

Rechtswissenschaften

3.4

Irgendwie ging es halt. Es gab einige Profs die nur vorgelesen haben, und bei einigen Klausuren haben die wissentschaftlichen Mitarbeiter der Profs nach gutdüngen bewertet, und nicht nach irgendeinem Lösungsschlüssel. Die Stadt ist zwar schön, aber die Uni kein Ort zum schön Studieren.

Super interessant und lehrreich

Rechtswissenschaften

3.4

Der Studiengang ist super! Die Inhalte sind interessant und lehrreich. Die Professoren und studentischen Leiter sind sehr engagiert ihre Inhalte zu übermitteln. Durch die Größe der Uni kann man einen Kontakt zu Den Professoren herstellen. Alle Orte in Greifswald können gut mit dem Fahrrad erreicht werden.
Ein Studium mit Zukunft!

Jura - nicht für jedermann

Rechtswissenschaften

3.9

Man muss es schon lieben diesen trockenen Stoff. Paragrafen ohne Ende - aber auswendig lernen muss man sie nicht, man muss nur wissen, wo man den wichtigen Paragrafen für die Lösung des Falles findet. Natürlich muss man dann noch alles ordentlich aufs Papier bringen - in der richtigen Reihenfolge und alles haargenau aufzählen ....

Wer das möchte, bekommt, dank guter Dozenten und VKs eine gute Grundlage dafür, dass man sich selbst weiterbildet und weitermacht. Dann kann man sich du...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 14
  • 36
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019